Das Logo vom Amt für Schönheit

Unser Kunde: "Das Amt für Schönheit" - Endlich permanent schön sein!

Strahlende Augen, perfekt geformte Brauen, volle Lippen: Das Amt für Schönheit, der Name deutet es an, fokussiert voll und ganz auf Ihre Schönheit… und hilft der Natur ein wenig nach. Mithilfe feinster Nadeln bringen die Betreiberinnen des Permanent-Make-up-Studios lange haltbare Farbpigmente in die obere Hautschicht ihrer Kundinnen und Kunden ein und machen so das tagtägliche Schminkprocedere und die Sorgen um den eigenen perfekten Auftritt obsolet.

Anforderung: Die 30iger Jahre wiederauferstehen lassen

Das neue Corporate Design des Amtes für Schönheit sollte im Stile der 30iger Jahre entwickelt werden. Das Erscheinungsbild sollte die Vergangenheit in die heute Zeit transportieren, ohne altmodisch oder verbraucht zu wirken. Die Verbindung von damaligen und heutigen Stilelementen stand dabei für unsere Auftraggeber im Mittelpunkt, um ein zeitgemäßes Markenbild zu kreieren. Das Corporate Design sollte in allen Medien adaptiert werden.

Design: Klassisch, aber nicht altmodisch

Das Design wird maßgeblich von der Farbkombination eines dunklen Violetts und eines Silbertons getragen. Dazu kommen klassische Stilelemente aus dem Beauty-Bereich in Kombination mit einer modernen Formsprache. Der visuelle Bezug zum Thema 30iger Jahre wird durch eine konsequente Bildsprache aus dieser Zeit gewährleistet.