Sächsicher Fußballverband e.V.

Der im Jahre 1990 in Chemnitz gegründete Sächsische Fußball-Verband e.V. (SFV) ist mit 15 Vereinen und ca. 147.000 Mitgliedern der größte Sportfachverband Sachsens. Der SFV bildet einen von 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) und ist Mitglied des Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV). Zu seinen zentralen Aufgaben zählen die Förderung und Verbreitung des gemeinnützigen Sports.

Die Aufgabe

Die QiTEC GmbH wurde mit der Optimierung des Webdesigns für den Online-Auftritt des Sächsischen Fußball-Verbandes betraut. Der ursprünglichen Website mangelte es an Übersichtlichkeit und inhaltlicher Vollständigkeit. Die Aufgabe war es, einen geordneten und visuell ansprechenden Auftritt zu schaffen, der für Mitglieder und Interessierte alle relevanten Informationen bereithält.